Neujahrsgruss unseres Präsidenten Georg

 

Liebe ASC-Mitglieder es freut mich, dass wir uns im Hafen treffen und aufs neue Jahr anstossen können.

Aus meiner Perspektive war das letzte Jahr das erste Jahr seit langem ohne Einschränkungen. So mussten wir nicht dauern auf neue Situationen reagieren. Einzig Wasserstand, Wind und Wetter waren unsere Unbekannten.

Die Jugendausbildung funktioniert, die Regatten konnten stattfinden und unsere Ausflüge waren schön. Auch unser neues Clubschiff konnten wir taufen und dem ASC übergeben.

Abschluss und Beginn sind Begriffe, die uns zum Jahreswechsel begleiten, uns herausfordern, Dinge loslassen und für neue Gegebenheiten parat zu sein.

Ist der lauf der Zeit nur eine blosse Aneinanderreihung von Wiederholungen?

Wenn wir unser Jahresprogramm betrachten, könnte man das meinen.

Bei näherem Betrachten haben wir etwas Wertvolles:

Wir freuen uns alle, wenn wir unserer ASC-Jugend den Umgang mit Wasser und Wind weitegeben können und dürfen auch dafür ein bisschen Stolz sein.

Unsere Regatten konnten trotz immer weniger Helfer und ohne eigenen Wettfahrtleiter aufrechterhalten und können auch damit die Clubkasse etwas unterstützen.

Mit unseren Ausfahrten können wir miteinander den See in allen Nuancen erleben und am Abend die Kameradschaft geniessen.

Durch die ständigen Wiederholungen können wir uns weiterentwickeln und neues versuchen.

Wir haben es in der Hand die Vergangenheit als Erfahrungsschatz in uns aufzunehmen und Neues zu gestalten.

Wir alle können somit den ASC gestalten.

Ich wünsche euch allen ein Jahr mit vielen neuen Eindrücken, viel Gesundheit und natürlich viel Freude auf dem Wasser, am ASC und immer genügend Wasser unter dem Kiel.

 

Impressionen