Herbsttörn 16.09.-17.09.23 nach Unteruhldingen

 

Unser diesjähriger Herbsttörn fand am 16.-17. September statt.

Um 11 h konnte unser Präsident Georg im Wellenbrecher 19 Teilnehmer begrüssen.

Zur Freude aller wurden unsere beiden neuen Mitglieder Britta und Alfons vorgestellt.

Die nachfolgende Steuermannsbesprechung wurde durch Urs abgehalten und der Ablauf erläutert.

Mit leichtem Süd-West starteten wir gegen Mittag Richtung Unteruhldingen.

Der milde Spätsommertag hatte angenehme Temperaturen von 22 Grad, jedoch war es dem Wind eindeutig zu warm

und er hatte sich entschieden, noch vor der Fährlinie Konstanz Meersburg in einen anhaltenden Tiefschlaf zu verfallen.

 

Gegen 16 h trudelten dann die Boote in Unteruhldingen ein.

Der Hafen war gut besucht, und trotz Reservation mussten die meisten Boote am Kopfsteg 2 ins Päckli.

Das Anlegen war dadurch etwas aufwendiger, jedoch waren alle schön zusammen was nette Gespräche ergab.

 Marion und Bettina kamen etwas verspätet an, der Motor hatte versagt und Sie durch eine Gondel in den Hafen geschleppt.

 

Um 17 h trafen wir uns beim Hafenmeisterbüro zum Apero.

Es war ein geselliger Apero und ruck zuck war es schon fast 19 Uhr.

Also schnell zu Fuss Richtung Mainausicht zum Abendessen.

In der Mainausicht angekommen waren die Tische noch nicht ganz gerichtet, eine vorhergehende Hochzeit musste noch schnell abgeräumt werden.

Wir konnten a la Carte bestellt und alle begeistert ob dem guten Essen.

 

Grosszügigerweise hat dann Alfons als Einstand die Getränke übernommen. Danke.

 

Der Abend war kurzweilig und gegen Mitternacht ging es mit guter Laune und gefüllten Bäuchen wieder zurück in den Hafen.

Am Sonntagvormittag erweckte es den Anschein, dass der Wind aufwachen wird. Kaum ausgelaufen ist er jedoch wieder in seinen Tiefschlaf verfallen. Also mit der eisernen Genua zurück Richtung Heimat.

Nachdem wieder alle Boote gut in Altnau angekommen waren gabs im Wellenbrecher noch einen Absacker, bevor, wenn auch ohne Wind, ein gelungener Herbsttörn zu Ende ging.