Clubregatta und Schiffstaufe 17.06.2023

 

Am Samstag, den 17 Juni war es endlich so weit, unsere diesjährige Clubregatta und die Schiffstaufe unseres Vereinsbootes fand statt.

Die Clubregatta ist eher eine Plauschregatta und damit sollten auch diejenigen mitsegeln können die keine oder wenig Regattaerfahrung haben.

Veranstaltet wurde die Clubregatta zusammen mit unseren Freunden aus Hagnau.

Wir hofften.... auf zahlreiche Teilnehmer.

Hier bleibt zu sagen, da ist eindeutig noch Potential zur Steigerung möglich.

Gemeldet waren acht Boote, gestartet sind dann sieben.

 

Es wurde ein einfacher "up - down" Kurs segelt, bei gutem, nicht zu starken aber auch nicht zu schwachem Wind. Kurzum der Wind war genau richtig für eine Clubregatta und so hat das Segeln Spass gemacht.

Nach der Regatta und nachdem eine grössere Anzahl von Freunden aus Hagnau erfolgreich am Servicesteg festgemacht hatten, kam es zum Höhepunkt des Tages:

 

Der Übergabe und Taufe unseres neuen Clubschiffes, der Varianta.

 

Vorallem Georg und Urs haben die letzten Wochen jeden Tag geschuftet, damit das Schiff zum Termin fertig wurde.

Ein Name wurde gesucht und gefunden: Wellenreiter, so heisst das Schiff jetzt.

Georg begrüsste alle Anwesenden, Josefine Görner als Taufpatin taufte unsere Varianta auf Ihren neuen Namen und Urs erklärte den Werdegang der Varianta zum Wellenreiter.

 

Nach der Einweihung und Taufe fand unser Clubfestli statt.

 

Es wurde gegrillt, Bratwurst und Cervelat. Dazu gab es einen feinen Kartoffelsalatvon Urs und verschiedene von Mitgliedern zubereitete Salate. So entstand ein super Salatbuffet. Auch Kuchen wurde gebacken, der am Ende des Tages restlos gegessen war.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Kuchenbäcker und Salatspender.

Ein gelungener Abend, der noch durch die Siegerehrung und der Preisverteilung abgerundet wurde. Jedes Schiff hatte einen Preis mitgebracht, sodass auch jedes teilnehmende Schiff ein Geschenk mit nach Hause nehmen konnte.

 

Fazit: Ein schöner Tag, ein neues Clubschiff und eine kleine, aber feine Regatta.

GeR

Rangliste-Clubregatta23.pdf

 


 

Impressionen 1 Regatta

 

Impressionen 2 Regatta

 

Impressionen 3 Schiffstaufe

 

Weitere Impressionen (Interner Bereich)