Adventshöck 24.11.2023

ASC Adventshöck 2023

 

Am vergangenen Freitag, den 24. November fand der traditionelle ASC Adventshöck schon zum fünften und leider auch vorläufig letzten Mal im Schützenhaus in Güttingen-Kesswil statt.  

Unser Präsident Georg begrüsste die fast 40 Mitglieder welche zum Anlass angereist waren.

 

Für Speiss und Trank war gesorgt. Nebst diversen Getränken gab es den beliebten weissen Glühwein. Die von Urs gekochte Gulaschsuppe fand grossen Anklang.

Einen besonderen Dank an all unsere Damen welche für ein tolles Kuchenbuffet gesorgt haben.

 Trotz Wind und kühlem Wetter sausten die Kinder draussen rum. Der Hintergedanke war wohl, den Samiclaus als erste zu erspähen.

 

Dann kam er, polternd und in tollem Gewand mit weissem Bart.

Kaum stand er vor der Menge bekamen die Kinder grosse Augen. Es wurde geflüstert, wer das wohl sei. Aber keiner von uns war weg, also musste es der richtige Samiclaus sein.

Der Samiclaus erklärte dann auch gleich dass er durch den allgemeinen Fachkräftemangel dieses Jahr ohne Schmutzli unterwegs sein muss. Nachdem der Samiclaus über jedes Kind etwas zu erzählen hatte und jedem einen schönen Samiclaus Sack überreicht hatte begann der Samiclaus aus seinem dicken Buch vorzulesen.

Er wusste viel über das vergangene Jahr, mit viel Witz und Charme hat der Samiclaus vorgetragen. Wieso er jedoch dermassen am Fredy Quinn hängt konnten wir nicht herausfinden.

Es wurde dann ein Lied von Fredy Quinn gesungen, der Samiclaus war froh als es vorbei war.... wir seien wohl doch eher ein Wassersportclub als ein Gesangsverein. Gute Einsicht.

 

Nach all der Aufregung kam der Dessert in Form von selber gebackenen Kuchen und den einen oder anderen Kaffee „mit Fertig“ genau richtig.

 

Gegen Mitternacht fand ein sehr schöner und stimmiger Adventshöck seinen vorerst letzten Abschluss in Güttingen.

Das Schützenhaus soll umgebaut werden und wird im kommendem Jahr nicht zur Verfügung stehen.

Einige noch anwesende Gäste halfen beim Aufräumen. Danke für eure Mithilfe. Besonderen Dank an Urs Gasser, hat er doch einen „gescheiten“ Staubsauger gleich selber mitgebracht.

 

Der Vorstand des ASC wünscht allen Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit und schöne Feiertage.