Absegeln am 01.10.23

Mit dem Absegeln findet der letzte Wasseranlass in der Saison statt und somit ist die Segelsaison eigentlich auch schon wieder abgeschlossen.

Am vergangenen Sonntag war Absegeln angesagt.

 

Am Sonntag Morgen, den 1. Oktober trafen sich 27 Teilnehmer im Wellenbrecher zur Steuermannsbesprechung.

Georg begrüsste die Teilnehmer und gratulierte Urs, der an dem Tag seinen 61. Geburtstag feierte.

Urs, unser Organisator hatte im Vorfeld im Hafen in Konstanz Staad sowie im Restaurant Traube Plätze für alle Boote und Teilnehmer reserviert.

 

Um 11 Uhr verliessen 11 Segel- und ein Motorboot den Hafen Altnau Richtung Konstanz.

Bei wunderschönem spätsommerlichem Wetter jedoch fast ganz ohne Wind kamen ca. 1 ½ Stunden später alle Boote in Staad an.

 

Beim gemeinsamen Mittagessen wurde viel gelacht und gut gegessen. Die Zeit verging wie im Flug und gegen 15 Uhr stand die Heimreise an.

 

Bei 19 Grad Wassertemperatur und Sonnenschein war fast noch Badewetter.

Leider blieb der Wind aus und so mussten alle wieder per Motor zurück nach Altnau fahren.

 

Im Wellenbrecher konnten wir noch bis in den Abend hinein draussen sitzen und den gelungenen Ausflug ausklingen lassen.